Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Drikung Tara Zentrum

8211 Neudorf 75 | Ilztal | Steiermark

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Vajrayana

 

Wo treffen wir uns?

Drikung Tara Zentrum
8211 Neudorf 75

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Jeden 1. Mittwoch im Monat: Achtsamkeitsmeditation. Beginn: Mi. 1. Okt. 2014, 18.30 Uhr

Jeden 3. Donnerstag im Monat: Praxis der grünen Tara. Beginn: Do. 18. Sept. 2014, 18.30 Uhr

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Drupon Lama Korpon Kunsang Rinpoche wurde 1976 in Tibet geboren und war 6 Jahre lang Mönch im Kloster seines Bruders, des ehrwürdigen Dhunchu Tulku Rinpoche, der einem Kagyupa Kloster vorsteht. Er bildete sich in der Kunst der Thangka- und Mandalamalerei aus und vervollständigte sein Studium als Mönch in den Bereichen: die fünf Abhandlungen über buddhistische Philosophie sowie tibetische Poesie und Grammatik. 1997 bekam er den Titel des Shastri (Dharmalehrer). Er unterrichtete junge Mönche in tibetischer Grammatik und buddhistischer Philosophie. Danach begab er sich in ein dreijähriges Retreat, das den sechs Yogas des Naropa und dem fünffachen Pfad des Mahamudra gewidmet war und bekam die Auszeichnung „Meister des Retreats“. Darauf folgend wurde er Teil des „Science meet Dharma“ Projekt und war von 2001 bis 2005 im Tibet-Institut in Rikon. Seit 2005 ist Lama Kunsang leitender Lama im Drikung Kagyu Dorjie Ling Zentrum in Kreuzlingen in der Schweiz. Ebenso wurde Rinpoche in der Kunst der Mantrenheilung, in trad. tibetischer Medizin und Tsa Lung ausgebildet.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Retreat: jeweils ein Samstag, 4mal im Jahr. Termine und Praxis (grüne Tara, Medizinbuddha, Drikung Chöd) unter www.seelenmassage.at

Achtsamkeitstag: jeweils ein Samstag, 4mal im Jahr. Termine unter www.seelenmassage.at

Tara Frühlingsfest: Ein Nachmittag im Frühling. Termin unter www.seelenmassage.at

1 bis 2mal jährlich Belehrungen und Initiationen durch Drupon Lama Korpon Kunsang Rinpoche

 

Eintrag als BuddhistIn

facebook: Buddhismus in Österreich