Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Ligmincha Österreich

| Wien | ÖBR Mitglied

0676 773 88 56

www.ligmincha.at

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Vajrayana

 

Wo treffen wir uns?

Ligmincha Österreich
Argentinierstrasse 60/13
1040 Wien

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Gerade Wochen jeweils Montag in der Drikung Gompa,
Fleischmarkt 16, 1. Stock, 1010 Wien
16:30 h – 18:00 h und 18:30 h – 20:00 h

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Ligmincha Österreich ist Teil des internationalen Ligmincha Netzwerkes, ausgehend von Ligmincha Institut, welches 1992 von Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche in den USA gegründet wurde und dessen spirituelle Leitung er inne hat.

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Unser Ziel ist es, die Lehren der autochthonen tibetischen Tradition des Yungdrung-Bön zu erhalten, zu studieren und zu praktizieren. Diese Lehren gehen auf Buddha Tonpa Shenrap Miwoche zurück und umfassen sutrische, tantrische und Dzogchen Belehrungen. Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt darin, diese Praktiken und Belehrungen in allen Bereichen unseres täglichen Lebens anzuwenden und durch die Entwicklung von Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut unser Verhältnis zu uns selbst, zu anderen und zur Umwelt grundlegend zu transformieren. Dieser Weg hilft uns, die Essenz unseres Seins, die ursprünglich rein und vollkommen ist, zu erkennen und zu erfahren. Damit können wir das uns allen innewohnende Potential zur Entfaltung bringen und so zum Wohle aller Wesen beitragen.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Ligmincha Österreich organisiert Seminare mit Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche und anderen Geshes der Tradition. Praxisangebote in Wien gibt es vierzehntägig – sowohl für EinsteigerInnen wie auch für langjährig Praktizierende, in den Bundesländern finden Praxisgruppen einmal bzw. zweimal im Monat statt.

 

Weitere Standorte:

Steiermark
Eva Stegmüller, 0681 201 68692

Salzburg und Oberösterreich
Ilse Raderbauer, 0664 9608 462
Beatrix Mitterhuber, 0650 3587 866

Vorarlberg
Guntram Ferstl, 0650 4080 300, guntram.ferstl@gmx.at;

 

facebook: Buddhismus in Österreich