Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Shaolin KulturVerein

1050 Wien | Wien | ÖBR Mitglied

+43 (1) 945 6138

www.shaolinkultur.at

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Mahayana

 

Wo treffen wir uns?

Bacherplatz 10
1050 Wien

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Meditationszeiten
Donnerstag: 20:00 – 21:00
Samstag: 12:00 – 13:00

Zeremonie
Mittwoch: 20:00 – 21:00
Samstag: 11:00 – 12:00

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Das Shaolin Kloster wurde 495 durch den indischen Mönch Botu gegründet. Kurz darauf gelangte ein weiterer indischer Mönch, Bodhidharma (chin.: Damo; jap.: durma), der 28. Nachfolger Buddhas, nach Shaolin, wo er neun Jahre meditierte, bevor er die Erleuchtung erlangte. Aufgrund seiner eigenen Meditationspraxis begründete er im Shaolin Kloster den Chan Buddhismus, dessen erster Patriarch er wurde. Der Shaolin Orden ist seit der Errichtung des Wiener Tochtertempels 2011 in Österreich vertreten.

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Die Spirituelle Leitung hat, von Abt Shi Yong Xin eingesetzte, Großmeister Shi Yan Liang inne.

 

facebook: Buddhismus in Österreich