Eingetragene Personen Detailinformation

 

Karin

3340 Waidhofen/Ybbs | Waidhofen/Ybbs | Niederösterreich | ÖBR Mitglied

krian.smugmug.com

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Austausch über buddhistische Themen

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Sozial Engagierter Buddhismus

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

es im Moment in Österreich noch schwierig ist, Anschluss an den Sangha zu finden wenn man nicht gerade in den größeren Städten wohnt. Und ich finde die Initiative der ÖBR großartig und unterstützenswert, da es ein weiterer Schritt ist, den Buddhismus in Österreich "sichtbarer" zu machen.

 

Einige Worte zu meiner Person:

Ich beschäftige mich schon lange mit Buddhismus, bin aber erst seit 2013 Mitglied in der ÖBR und praktiziere tibetischen Buddhismus in der Gelug-Tradition. Was mir an dieser Tradition am meisten gefällt, ist einerseits der diskursiv-intellektuelle Zugang in Verbindung mit der Meditationspraxis und dem stets im Vordergrund stehenden Altruismus.

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Weisheit erlangen zum Wohle der anderen.

 

facebook: Buddhismus in Österreich