Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

nalandabodhi austria – Buddhistische Meditations- und Studiengemeinschaft

1040 Wien | 4. | Wien

austria.nalandabodhi.org

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Traditionsübergreifend

 

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns zur Zeit nur online.

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Wir treffen uns zur Zeit unregelmäßig, falls Du Interesse hast, sende eine email an austria@nalandabodhi.org

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Nalandabodhi Austria - Buddhistische Meditations- und Studiengemeinschaft wurde 2013 in Wien gegründet und ist als Verein sowohl in Österreich als auch international tätig, als Teil der internationalen Nalandabodhi Community mit ihrer langen Geschichte (https://nalandabodhi.org/about-us/)

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

In Österreich löste Nalandabodhi Austria den Verein Nalandabodhi Vienna ab und führt dessen Arbeit fort, die Vermittlung der wesentlichen Lehren des Buddhismus in einer für die westliche Kultur geeigneten Weise. Nalandabodhi Vienna (1998 – 2012) entstand zunächst als Studiengruppe nach einem Besuch von Dzogchen Pönlop Rinpoche.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Nalandabodhi Austria organisiert heute das Nalandabodhi Studienprogramm in Österreich, das die Lehren des Hinayana, Mahayana und Vajrayana Buddhismus beinhaltet und vom Leiter des Studienprogrammes Dzogchen Pönlop Rinpoche entwickelt wurde.

Ergänzend bieten wir in Verbindung mit dem Nalandabodhi Studienprogramm auch Anleitungen und Durchführungen von Meditationspraktiken an.

 

Eintrag als Initiative

facebook: Buddhismus in Österreich