Eingetragene Personen Detailinformation

 

Arno (Arno Kerschbacher)

9020 Klagenfurt | Klagenfurt-Stadt | Kärnten | ÖBR Mitglied

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Freizeitaktivitäten

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Sozial Engagierter Buddhismus

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

ich keine buddhistischen geprägten Menschen in Kärnten kenne und es für mich Sinn macht, zumindest ähnlich denkende Menschen kennenzulernen. Wobei da gäbe es viele Gründe, weil es einfach schwer ist in unserer Gesellschaft eben Menschen mit Empathie und Herz zu finden, die sich eben an den buddhistischen Leitbildern wie den 8fachen Pfad ausrichten bzw. danach leben versuchen. Ich kenne leider nur "normale" Menschen, daher wäre es schön auch mal hierzu Lande Menschen kennenzulernen, die dem Buddhismus nahe stehen.

 

Einige Worte zu meiner Person:

Ich bin 52 Jahre, bin berufstätig und bin generell gerne alleine, aber eben nicht immer, ein wenig soziale Kontakte braucht denke ich jeder Mensch. Ich versuche, wie gesagt, mich am 8fachen Pfad zu orientieren, auch was mein Leben bzw. mein Handeln betrifft, wobei es ist natürlich ein Weg und ich bin nicht am Ziel.

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Vieles, auf jeden Fall ein Angebot, wie man ein gutes Leben für andere und sich führen kann.

 

facebook: Buddhismus in Österreich